Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe
 
 

Veranstaltungen zu verkaufsfördernden Maßnahmen

Die Kfz-Innung unterstützt regionale PR-Maßnahmen und Veranstaltungen der Innungsmitglieder zur Verkaufsförderung, wie z. B. Neuwagen- und Gebrauchtwagenausstellungen, Messen u. ä.

Neu- bzw. Gebrauchtwagenausstellungen werden regelmäßig  in Gera, Altenburg und Greiz durchgeführt.

12. Altenburger Autofrühling

Am Sonntag , dem 24. April 2016 fand der 12. Altenburger Autofrühling auf dem Haupt-, Korn- und Topfmarkt im Herzen von Altenburg statt. Die Mitgliedsbetriebe der Kfz-Innung präsentierten ihre neuesten Autos und Motorräder.

Die Partner der Innung - IKK Classic, DEKRA Automobil GmbH, TÜV Thüringen GmbH und die OVZ - begleiteten das Rahmenprogramm. Ein verkaufsoffener Sonntag rundete das Angebot ab. Viele Gäste nahmen trotz des sehr wechelshaften Wetters die Chance war, alle namenhaften Marken anzuschauen, Probe zu sitzen und zu vergleichen.

24. Geraer Autofrühling 19. und 20. März 2016

Wie es die Besucher bereits über viele Jahre erleben konnten, präsentierte auch der diesjährige Geraer Autofrühling ein breites Angebot  zum Thema Mobilität. Für jeden Bedarf war etwas geboten, ob es der Kleinstwagen, das Familienauto, die  Luxuslimousine, der Off-Roader, der Sportwagen, der Van oder der Transporter war. Die beim Publikum beliebten Wohnwagen und Wohnmobile waren natürlich auch wieder dabei.
Immerhin 210 Fahrzeuge hatte die Händler der Kfz-Innung Ostthüringen in diesem Jahr zum Autofrühling im Kultur-und Kongresszentrum und in Geras Innenstadt ausgestellt.
Die Ausstellung historischer Fahrzeuge hat sich in den letzten Jahren als Besuchermagnet erwiesen und wurde auch 2016 fortgesetzt. Dieser Rahmenprogrammteil im KuK wurde erneut von der Interessengemeinschaft "Historische Mobile Gera e.V." gestaltet.
Neu in diesem Jahr: Geraer Kindertagesstätten und Grundschulen waren aufgerufen, den schönsten Osterstrauch auf dem KuK-Vorplatz zu schmücken. Die Kinder und Ihre Erzieher zeigten dabei viel Kreativität.

Der 25. Geraer Autoausstellung wird am 18. + 19.03.2017 stattfinden und die erfolgreiche Tradition der Veranstaltung fortführen.

Blick in´s KuK
Blick in´s KuK
amt. Miss Thüringen
Blick in´s KuK
Blick in´s KuK
Ballonclown Sven
Außenbereich
Außenbereich
1. Platz des Osterstrauch-Wettbewerbs
  
 

Service